Tango-Musik

 

In diesem Bereich bieten wir Euch CD-Empfehlungen und einige Stücke zum Anhören. Solltet Ihr interessiert sein an Hintergrundwissen zur Tango-Musik, klickt doch mal in in unseren 'Tango'-Bereich.

Zunächst bieten wir Euch eine Auswahl an Titeln an, die in den letzten Jahren zu den Lieblingsstücken unserer Schüler zählten:

Die Lieblingsstücke 1999
Die Lieblingsstücke 2000
Die Lieblingsstücke 2001
Die Lieblingsstücke 2002
Die Lieblingsstücke 2003
Die Lieblingsstücke 2004
Die Lieblingsstücke 2005
Die Lieblingsstücke 2006
Die Lieblingsstücke 2007
Die Lieblingsstücke 2008
Die Lieblingsstücke 2009/10
 Die Lieblingsstücke 2010
 Die Lieblingsstücke 2011
. Die Lieblingsstücke 2012/13
weitere Vals-Stücke
weitere Milonga-Stücke

 

Nun zu einigen CD-Empfehlungen. Wir selbst bestellen übrigens regelmäßig in Buenos Aires CDs für unsere Schüler mit. Solltet ihr Interesse an CDs haben, lasst es uns wissen. Die CDs, die weiter oben in der Auflistung stehen, empfehlen wir auch Anfängern. Nach unten wird es etwas anspruchsvoller...

Francisco Canaro   Bailando Tangos, Valses Y Milongas
Francisco Canaro   Poema
Carlos di Sarli   Instrumental (Vol. 1&2)
Florindo Sassone   Bien milonguero (Vol. 1&2)
Alfredo de Angelis   Los Duos De Carlos Dante Y Julio Martel (Vol. 2)
Juan D'Arienzo   De pura cepa (1935-1936)
Juan D'Arienzo   El Rey del compas (1941-1943)
Miguel Calo   Al Compas Del Corazon
Enrique Rodriguez   Tangos Valses Y Milongas
Ricardo Tanturi   1940/ 1948
Rodolfo Biagi   Sus Exitos Con Jorge Ortiz (Vol. 1&2)
Quinteto Pirincho   Tangos del tiempo viejo (Vol. 1-3)
Hector Varela   Noches de Cabaret
Anibal Troilo   Barrio de Tango - 1942
Anibal Troilo   Quejas de Bandoneon - 1944
Roberto Firpo   Tangos Y Valsecitos (Vol. 1&2) = Tango Milonga & Vals
Osvaldo Pugliese   Instrumentales Inolvidables (Vol. 1-3)